Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens filmte heimlich Frauen auf der Toilette

Von Melanie Ruch
14. April 2011

Ein Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens hatte auf zwei Toiletten-Kabinen neben einem der Parkplätze Mini-Kameras hinter den Klorollenhaltern installiert und hatte so drei Wochen lang Frauen bei ihrem Toilettengang gefilmt. Die Aufnahmen hatte er sich anschließend auf seinen Computer hochgeladen.

Eine Dame hatte die Kamera entdeckt, als sie sich eine neue Klopapierrolle aus dem Halter nehmen wollte und dies sofort der Polizei gemeldet. Die Beamten haben den PC des 50-jährigen Spanners beschlagnahmt und unter anderem auch eine Aufnahme gefunden auf der der Mann dabei zu sehen ist, wie er die Kameras anbringt.

Daraufhin gestand der Flughafen-Mitarbeiter seine Tat und wurde umgehend gefeuert. Jetzt wird geprüft, ob der Spanner die Bilder auch im Internet in Umlauf gebracht hat.