Winziger Hund legt Brasiliens größten Flughafen lahm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2010

In São Paulo, der größten Stadt Südamerikas, hat ein Zwergpinscher es geschafft, für Chaos am ganzen Flughafen zu sorgen. Offensichtlich hatte er nach seinem langen Flug keine Lust mehr stillzusitzen; als sein Besitzer ihn ins Auto bringen wollte, rannte er davon.

Aus Angst, der Hund könne auf die Landebahn rennen und einen Unfall verursachen, wurde der gesamte Flugverkehr zunächst lahmgelegt und eine große Fahndung nach dem Tierchen ausgerufen. Diverse Flüge hatten Verspätung. Ein Flieger wurde zum 60 Meilen entfernten Flughafen in Viracopos umgeleitet, ein anderer musste noch eine ganze Weile über dem Flughafengelände seine Runden ziehen.

Als der Hund am Mittag nach stundenlanger Suche nicht aufgetaucht war, entschied man, die Suche abzubrechen und den normalen Flugverkehr wieder aufzunehmen.