2009 nur noch 25 Millionen Gepäckstücke verloren - 7,8 Millionen weniger als 2008

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. März 2010

Flugreisen sind nicht ganz ohne, vor allem, wenn man zusammen mit seinem Koffer ankommen will. Im Jahr 2008 ist es bei 32,8 Millionen Koffern geschehen, dass die Besitzer am Förderband warteten, jedoch ihr Koffer nicht dabei war. Ärgerlich!

Im Jahr 2009 hat sich das schon um einiges verbessert. Knapp 8 Millionen Gepäckstücke weniger gingen verloren, das sind 25 Millionen. Und das lohnt sich für die Unternehmen: die Kosten für die verschollenen oder falsch beförderten Gepäckstücke betragen nämlich insgesamt rund 1,87 Milliarden Euro.

Und so setzen sich die Zahlen der verschollenen Koffer und Taschen zusammen: 52 % von ihnen wurden beim Umsteigen auf falsche Förderbänder oder Gepäckwagen platziert. 16 % haben gar nicht erst den Flughafen der Abreise verlassen.