Der Airport in München wurde Sieger bei der Wahl der besten Flughäfen in Europa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. März 2014

Bei der Verleihung des diesjährigen "World Airport Awards" wurde der Flughafen in München schon zum siebten Mal als bester Flughafen in Europa gewählt. In der Liste der besten Flughäfen weltweit rangiert der deutsche Flughafen an dritter Stelle.

Bayrische Gastfreundschaft wurde besonders gelobt

Bei einer Feierstunde in der spanischen Stadt Barcelona wurde dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, Dr. Michael Kerkloh, der Preis überreicht und besonders die "bayrische Gastfreundschaft" wurde dabei gelobt. Die jährlichen Passagierzahlen in München liegen bei zwischen 30 bis 40 Millionen.

An der Wahl, die vom unabhängigen Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax durchgeführt wurde, hatten sich zirka 13 Millionen Passagiere aus 110 Ländern beteiligt.

In der Liste der weltbesten Flughäfen steht Singapur an erster Stelle, gefolgt von Seoul und danach kommt München. Der Flughafen in München Erding wurde 1992 eröffnet, nachdem der Flughafen in München-Riem nach über 50 Jahren geschlossen wurde. Derzeit sind am Flughafen München 32.000 Mitarbeiter beschäftigt.