Im September flogen weniger Passagiere mit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2013

Im Monat September flogen weniger Passagiere mit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin. So verringerten sich die Passagierzahlen um 6,4 Prozent auf 3,3 Millionen Passagiere, so dass im Jahresvergleich seit Januar 2013 5,9 Prozent weniger Flugpassagiere an Bord gezählt wurden. Aber weil man im September auch die Flugangebote verringerte, so lag die Auslastung der Maschinen bei guten 90 Prozent, das bedeutet, dass neun von zehn Sitzplätzen besetzt waren.

Schon seit einiger Zeit will man mit Hilfe einer harten Sanierung die Verluste in der Vergangenheit wettmachen. Dabei soll einmal die Urlaubssaison mehr Umsatz bringen, aber es werden wohl auch einige Flugzeuge verkauft werden, die man in einer übereilten Aktion der Expansion angeschafft hatte.