"Business Insider" kürt die schlechtesten Airlines der Welt

Von Melanie Ruch
4. Juni 2013

Ein schöner Urlaub beginnt schon mit der Anreise. Wer mit dem Flugzeug zum gewünschten Urlaubsziel reist, erwartet von seiner Airline guten Service, Freundlichkeit und einen gewissen Komfort an Bord, denn schließlich ist der Kunde ja bekanntermaßen König. Dieser Leitsatz scheint aber längst nicht für alle Fluggesellschaften zu gelten.

Das Fachjournal "Business Insider" hat sich daher die Mühe gemacht Fluggesellschaften aus der ganzen Welt hinsichtlich dieser Kriterien zu bewerten und daraus ein Ranking der 20 miesesten Airlines aufzustellen. Dazu wurden sowohl Bewertungen der britischen Unternehmensberatung Skytrax, als auch Bewertungen von Reisenden auf Skytrax herangezogen.

Die drei schlechtesten Airlines sind demnach Turkmenistan Airlines, Sudan Airways und Ukraine International Airlines. Auch Fluggesellschaften, die unter anderem in Deutschland starten und landen, wie Pegasus Airlines und Ryanair, sind auf den Plätzen zwölf und 19 mit dabei.