Fluggesellschaften verlangen bei Kreditkartenzahlung zusätzliche Gebühren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2011

Immer mehr Fluggesellschaften verlangen von ihren Flugpassagieren bei Bezahlung per Kreditkarte zusätzliche Gebühren. So beispielsweise die Billigflieger wie Ryanair, Air Berlin und Germanwings nehmen zwischen fünf bis acht Euro pro Buchung. Jetzt will auch die Lufthansa nachziehen, weil sie die Kosten, die einen dreistelligen Millionenbetrag ausmachen, nicht mehr alleine tragen will.

Verlangte die größte deutsche Fluggesellschaft bisher pauschal fünf Euro, so sollen es in Zukunft acht Euro bei Flügen innerhalb Europas und bei Langstreckenflügen sogar 18 Euro sein. Aber mittlerweile müssen sich die Fluggäste auf zusätzliche Kosten, so auch ein Treibstoffzuschlag, Sitzplatzreservierung am Notausgang für extra viel Beinfreiheit und auch für den Abend-Check-In einstellen.