Hello-Kitty-Flugzeug landet ab Oktober in Paris

Von Dörte Rösler
16. September 2014

In Asien hat Hello Kitty bereits mehrere Generationen an Mädchenherzen erobert. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag darf das bunte Kätzchen auch den europäischen Luftraum entern. Wie die taiwanesische Fluglinie Eva Air bekannt gab, pendeln demnächst dreimal wöchentlich Hello-Kitty-Flieger zwischen Taipeh und Paris.

Auch in Europa hat das Kultkätzchen, das nach neuesten Erkenntnissen ein Mädchen ist, zahlreiche Fans. Wenn sie schon nicht auf rosaroten Wolken schweben, können sie nun ab dem 29. Oktober zumindest mit Hello Kitty in die Luft gehen.

Ganz der rosafarbene Mädchentraum

Die Kooperation zwischen Eva Air und dem japanischen Comic-Konzern Sanrio hat sich bereits seit 2011 bewährt. Bereits am Ticketschalter geht es bunt zu: weiße Plastikohren, Schnurrhaare, rosa Schleife und Tapeten mit Kinderzimmer-Charme. Die nächste Überraschung dürfte unbedarfte Passagiere beim Anblick des Flugzeugs ereilen.

Den Rumpf zieren riesige Katzenfiguren. Und drinnen geht es entsprechend weiter. Die Stewardessen tragen rosafarbene Schürzen, die Speisen werden im Kitty-Look serviert, und zum Essen gibt es natürlich rosa Besteck.