Flüge in der Edel-Holzklasse: Ab Mitte Dezember wird abgehoben, schon jetzt kann gebucht werden

Von Ingrid Neufeld
20. Mai 2014

Die Lufthansa hat eine neue Edel-Holzklasse. Im Gegensatz zur Economy Class hat man hier drei Zentimeter mehr Platz und wer eine Ruheposition einnehmen will, kann seinen Sitz dafür weiter zurücklehnen. Es profitieren Passagiere, die ab Mitte Dezember mit dem Boeing-Jumbo des Typs 747-8 nach Hongkong, Chicago, Mexiko-Stadt, Buenos Aires, Saõ Paulo, Washington, Peking und Seoul fliegen möchte.

Buchbar sind die Flüge ab sofort. Die breiteren Sitze kosten durchschnittlich 600 Euro mehr. Allerdings gibt es zum Verkaufsstart noch Schnäppchen, die bis zu 200 Euro günstiger zu haben sind.

Die Premium Economy wurde eingeführt, nachdem die Lufthansa eine Generalüberholung für drei Milliarden Euro vorgenommen hatte und mit der auch die First- und Business-Class verbessert wurde. Die größte europäische Fluglinie will damit die Konkurrenten wie Emirates vom Persischen Golf wieder einholen. Allerdings haben andere Airlines wie Condor, Britisch Airways, oder Quantas die Zwischenklasse schon seit langem im Angebot, genauso wie ungefähr 40 weitere Airlines.