Auf falschem Flughafen gelandet - Irrflug-Piloten von Southwest Airlines wurden vorerst suspendiert

Von Melanie Ruch
14. Januar 2014

Eigentlich sollte die Boeing 737 von Southwest Airlines am vergangenen Sonntag von Chicago nach Branson fliegen, doch unerklärlicherweise steuerten die beiden Piloten stattdessen den Provinzflughafen von Taney County an und führten ein gefährliches Landemanöver auf der viel zu kurzen Landebahn durch.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zunächst gingen die Piloten davon aus am richtigen Zielflughafen zu sein, doch wenige Minuten später korrigierten sie ihre Passagierdurchsage. Zwei Stunden lang mussten die Passagiere in der Maschine warten bis sie schließlich mit einem Bus zu ihrem eigentlichen Ziel gefahren werden konnten.

Warum sich die Piloten im Flughafen geirrt haben, soll nun geklärt werden. Bis dahin wurden die Piloten von Southwest Airlines vorläufig suspendiert.