Jugendliche möchten ferne Länder und Kulturen kennenlernen, jedoch fehlt das Geld

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2010

Einer Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" zufolge wünscht sich der Großteil der deutschen Jugendlichen eine Reise in ferne Länder, doch bei vielen scheitert der Wunsch an den geringen finanziellen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen.

Berfragt wurden 1.950 Jugendliche ab 14 Jahren. 84,3% von ihnen haben den Wunsch einmal in ein Land ihrer Wahl reisen zu können, 80,6% nehmen dabei vorzugsweise ihre Freunde mit. Für 61,7% steht das Kennenlernen fremder Kulturen an erster Stelle, deswegen ist es 33,5% dabei sehr wichtig, dass das Reiseziel möglichst weit entfernt liegt. Doch 57,3% der befragten Jugendlichen geben an, dass sie sich auf Grund ihrer finanziellen Lage momentan keinen Urlaub leisten können.