Ich habe eine Tromboseveranlagung, sollte ich Langstreckenflüge meiden?

In unserer Familie haben alle Frauen eine Tromboseveranlagung.Mein Mann und ich wollten in diesem Jahr Urlaub in den USA machen.Doch heute las ich etwas über Trombosen während Langstreckenflügen.Jetzt habe ich ein bischen ängstlich, weil eine Trombose tödlich enden kann.Würde es helfen, wenn ich Trombosestrümpfe während des Fluges tragen würde, oder sollte ich auf einen langen Flug verzichten?Was würdet ihr tun?Vielen Dank!

Antworten (5)

Man kann sich auch spritzen lassen. Im Krankenhaus wird man ja auch gespritzt als Vorsorgemaßnahme gegen Thrombose, wenn man lange im Bett liegt.

Viel Trinken ist ebenfalls wichtig, gerade auf einem Langstreckenflug.

Trombosestrümpfe helfen gut, immer mal "Füße vertreten" und Gymnastik im Sitz machen (Füße kreisel lassen, etc.). Generell sind Langstreckenflüge natürlich machbar - keine Angst :)

Auch wenn keine Veranlagungen familiär zur Thrombose vorhanden sind, kann es jeden Treffen eine Thrombose zu bekommen. Gerade bei Langstreckenflügen ist die Gefahr doch sehr hoch. Wenn möglich sollte man immer mal im Flieger auf und ab gehen.

Thromboseveranlagung

Bei einer Veranlagung zu Thrombose sollte man ubnedingt vor einem Langstreckenflug mit dem Arzt sprechen. Thrombosestrümpfe sind natürlich ein muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema