Kinderferien auf dem Bauernhof

Weiss jemand bo es für Kinder Urlaubsreisen oder Ferienangebote auf Bauernhöfen gibt? Wenn ja wie teuer kann so ein Urlaub werden und was wird den Kinder da geboten? Wer hat seine Kinder schon mal in so einen Urlaub geschickt und kann mir sagen wie es angekommen ist? Wir wohnen in der Stadt und ich würde es begrüßen wenn die Kinder auch mal Kühe in Natura und nicht nur vom Bild her kennen!

Antworten (3)
Ferien auf dem bauernhof

Oh da kannst du dich doch auch gleich hier melden ... ich wünsch dir viel glück .. ich habe mich schon registriert .. http://ow.ly/2qDWM

Betreute Kinderferien auf dem Bauernhof

Hallo,

mein Sohn Aaron (9 Jahre) würde gerne Ferien auf dem Bauenhof machen und richtig mithelfen.
Er ist sehr selbstständig und würde auch gerne ohne Familie fahren. Gibt es bei Ihnen diese Möglichkeit?
Wir wohnen Nähe Mainz und wären somit auch in der Nähe...
Termin: in den rheinlandpfälzischen Sommerferien...

Viele Grüße

Sabine Reeh
06130-945943
Email: hei-ree@freenet.de

Kinderurlaub auf dem Bauernhof

Wir haben einen richtigen Bauernhof mit vielen Tieren und bieten einmal Urlaub in 2 Ferienwohnungen für Familien und nehmen auch einzelne Kinder auf (höchstens 2). Die Kinder nehmen an unserem Leben teil sind bei der Stallarbeit dabei, versorgen die Tiere mit und werden in unseren Alltag integriert. Die Vollverpflegung erfolgt bei uns am Tisch. Mehrere Kinder konnten wir schon zu unseren Gästen zählen. Die Resonanz war unterschiedlich, aber wenn ein Interesse für Tiere und dem Hofleben bestehen waren die Kinder begeistert. Bei uns fanden die Kinder Milchkühe mit Kälber, Highlands die das ganze Jahr auf der Weide sind und dort teilweise zusätzlich versorgt werden, Pferde und 1 Pony, Schweine, Hasen, Hühner, Katzen und Hund. Der Preis für 1 Woche mit Vollpension beträgt 245, 00 € und geht von Anreise samstags ab 14.00 Uhr bis Abreise samstags bis 11.00 Uhr. Sollten Sie weitere Informationen wünschen können Sie sich gerne bei uns im Hunsrück melden. Tel. 06786-1602

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren