Mit der Großfamilie in den Urlaub

Noch ist es für Großfamilien schwierig, in einem Hotel unterzukommen, doch das Angebot wächst auch hier

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. November 2011

Eine Reisebuchung übers Internet oder Reisebüro ist für die meisten Menschen schnell getan. Wer als Paar oder mit ein oder zwei Kindern verreist, wird schnell das passende Hotel finden.

Anders sieht es aus, wenn es um Paare mit mehr Kindern geht. Bei Großfamilien gestaltet sich die Reiseplanung als viel komplizierter. Das Problem ist, dass die meisten Unterkünfte einfach nicht auf eine hohe Personenanzahl ausgelegt sind.

Da sind die Zimmer zu klein, das Ergänzen durch Zustellbetten wird problematisch und die Tische in den Restaurants sind ebenfalls nicht groß genug. Viele Familien entscheiden sich dann gezwungenermaßen für ein großes Ferienhaus mit Selbstversorgung, weil es einfacher zu realisieren ist.

Das Angebot für große Familien wächst

Doch der Trend, als Großfamilie (vor allem der Urlaub als Patchworkfamilie wird immer beliebter) zu verreisen, wächst und somit stellen sich auch immer mehr Veranstalter darauf ein. Mittlerweile gibt es im Internet einige interessante Seiten, auf denen man passende Angebote für die große Familie finden kann. Auch bieten bereits viele Reisebüros XXL-Reisen an und nehmen sich viel Zeit für die Buchung, um gemeinsam mit ihren Kunden den perfekten Urlaub zu finden.

Quelle