Ist eine Fahrradreise durch Island mit Rennrad oder nur mit Mountainbike möglich?

Ich habe schon einige europäische Länder mit dem Fahrrad bereist. Oft auch mit dem Rennrad. Nun wollen wir bald durch Island fahren. Könnte man das auch mit dem Rennrad machen oder sollte man doch lieber das Mountainbike nutzen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir viele Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Sunflowersss

Antworten (5)

Man kann denk ich auch mit einem normalen Fahrrad durch Island reisen, aber ein normales Rennrad ist denk ich doch zu empfindlich und die beste Option ist mit Sicherheit ein Mountainbike.

Mountainbike

Hab mich vom Bericht mit der MTB-Tour durch Dänemark inspirieren lassen, der hier unter http://www.rosebikes.de/cyclestories/mountainbikestories/schoenes-wildes-daenemark/ verfasst wurde. Es gibt lediglich Hügel (Møllehøj mit rund 170 Meter Höhe). Aber die Routen eignen sich trotzdem hervorragend für solche Räder. Deshalb ist das Mountainbike für mich auch für Island die bessere Option, wenn mehrere Faktoren wie Berg, Täler, Unwetter, schwierige Bodenverhältnisse berücksichtigt werden.

Wir waren mal in Island und haben mit einem ganz normalen Fahrrad die Insel erkundet. Das ging prima, weil ja Straßen vorhanden sind.
Wer natürlich quer feldein will, der sollte besser ein MTB nehmen. Ein Rennrad wäre mir persönlich zu empfindlich für diese Gegend.

Mountainbike besser als Rennrad

Hallo! Auf einem Mountainbike kann man mehr Gepäck mitführen als auf einem Rennrad. Deshalb würde ich schon deshalb mit einem MTV durch Island fahren. Die Gegend ist ja ziemlich dünn besiedelt. Da findet man nicht alle paar Kilomenter einen Imbissstand.

Islandreise per Fahrrad

Ich bin auch mit dem Fahrrad durch Island gereist. Wende Dich mal an den Reiseveranstalter http://www.contrastravel.com/, die stellen Dir eine individuelle Islandreise zusammen. Sehr freundliches Team, das ich an dieser Stelle gerne weiterempfehlen möchte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren