Streiks in Griechenland führen zu Reisestornierungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2010

In Deutschland streikt die Bahn, in Griechenland streiken die Fähren und so kam es, dass gestern mehrere Hundert Touristen im Fährhafen von Piräus festsaßen, weil sich nichts regte. Derweil demonstrierten 3.000 Mitglieder der kommunistischen Gewerkschaft auf Athens Straßen.

Der Streik, der angeblich bis zur Mitternacht andauerte, war gegen die Sparmaßnahmen der Politik gerichtet und verlief friedlich. Mit Sprüchen wie "Recht ist das Recht des Arbeiters" zogen sie den vom Gericht als illegal bezeichneten Streik durch.

Dies war nicht die erste Demonstration in dieser Region und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Da die Touristen-Einnahmen aufgrund von Stornierungen sehr darunter leiden, sollen die betroffenen Urlauber jetzt entschädigt werden.