Boom bei den Reedereien - Fluggäste steigen wegen Aschewolke auf Fähren um

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. April 2010

Der Flugverkehr ist seit Tagen wie gelähmt, die Tourismusbranche hat hart an den Folgen des Vulkanausbruchs in Island zu knabbern. Noch immer gilt in vielen Teilen Europas wegen der Aschewolke Flugverbot. Um ans gewünschte Ziel zu kommen, steigen Fluggäste nun um auf Leihwagen, Taxis oder auf Fähren. Letztere melden besonders großen Andrang und Ausbuchung. Die Reedereien haben somit jetzt schon Hochsaison und können sich vor Arbeit kaum retten. Das ganze Wochenende sei bis auf wenige Plätze schon ausgebucht.

Dabei sind die Strecken vom Festland nach Großbritannien besonders beliebt. Wer noch keinen Platz auf einer Fähre ergattern konnte, für den bleibt nur noch der Eintrag auf der Warteliste übrig.