Laufen mit der ganzen Familie immer nackt rum

Hallo

Läuft ihr auch Zuhaus alle nackt herum? Also wir machen das wir sind meine Eltern, meine zwei Schwestern und ich. Meine Mutter ist 42, mein Vater 42 meine Schwester 18, andere Schwester 16 und ich 12. Wir gehen auch jede Ferien in den FKK Urlaub. Ist das Normal?

Antworten (28)

hallo, so bin ich damals so aufgewachsen. meie eltern, mein älterer bruder und die ebenfalls ältere schwester und ich. wir waren zu hause immer nackt und im sommer spielte sich unser nacktes leben meistens im garten ab.

Ich finde es gut das die Kinder so frei und offen erzogen werden, da sind sie offener und nicht verklemmt

FKKoldie46

Ich wünsche mir heute dass ich einen etwas unverkrampfteren Umgang mit Nacktheit gehabt hätte. Bei uns zuhause waren wir nie nackt wie sicherlich bei den meisten auch aber durch schlechte Erfahrungen und Mobbing durch Mitschüler hat sich bei mir seit der Pubertät ein sehr schlechtes Körperbild manifestiert. Erst durch meine zweite Freundin habe ich erleben dürfen dass mein Körper begehrenswert und attraktiv sein kann. Durch dieses schlechte Körperbild habe ich viele Dinge vermieden und deswegen natürlich wenig positive Erfahrungen gemacht. Durch FKK in den letzten 6 Jahren hat sich mein Körperbild drastisch verbessert (auch wenn es da auch mal Hirnis gibt die fremde Körper kommentieren und herabsetzend sind). Eben weil man dort so viele unterschiedliche Körper sieht und man merkt dass man eig völlig normal ist. Man kann schon sagen dass sich mein Selbstbewusstsein verbessert hat. Ich habe heute sogar einen unverkrampfteren Umgang mit Frauen. Da hat FKK sicherlich bei mir einen Beitrag zu geleistet.

Ich selbst fühle mich unwohl, wenn ich vollkommen nackt bin. Schon überhaupt vor Fremden. Ein FKK-Urlaub wäre für mich und meine Familie ein No-Go. Ich habe aber gelernt, dass das für viele andere völlig normal ist. Es handelt sich also um eine Geschmackssache.

ich bin nackt in einer fkkfamilie aufgewachsen und fand das auch ganz normal, selbst die erotik fand bei uns normal, also keineswegs ständig und übermässig statt, nur eben nicht immer hinter verschlossenen türen.
wir führten ein ganz normales leben, nur ohne lästige klamotten.

Schön, dass andere Menschen und Familien zu Hause auch gerne nackt sind. Ich war das auch immer gerne. Nur ist es mit pubertierender Tochter manchmal schwierig. Egal was und wie ich's mache bin ich "peinlich". Sie verhält sich mal so mal so. Da müssen wir wohl beide durch.

Ja das ist normal. Mach ich auch schonmal gerne

Hallo. Habe deinen Text gelesen. Ja das ist normal und nichts schlimmes. Das machen viele und sollte auch akzeptiert werden wenn man das möchte und sich wohlfühlt.lg.

Ich bin Nudistin. Da bin ich selbstverständich zu Hause nackt. Auch auf dem Balkon und so. Es stört mich auch nicht, wenn ich mal gesehen werde. Bei meinen Ellis war's schwieriger. Die möchten das nicht. Ich könnte sie aber herrlich provozieren damit. In den beiden WGs in denen ich während des Studiums gelebt habe war es ok, dass ich nackt war, es wussten ja alle. In der zweiten hab's dann Stress als eine Mitbewohnerin einen festen Freund hatte, der ab und zu übernachtet hat. Da hat er wohl zu viel geguckt...

Für uns ist das was ganz normales. Meine Partnerin und ich sind zu Hause ausschließlich nackt. Am See und im Urlaub machen wir FKK. Nacktheit hat ein Gefühl von Freiheit.

Henndrick

Für Anhänger der FKK ist das sicher ganz normal, für die anderen eher weniger .

FKK

Hallo.
kann mir hier jemand helfen?
Ich suche ein Hotel wo man überall nackt sein darf.Wir finden es blöde das man sich zum essen oder so wieder anziehen muss.
Am liebsten halt in Deutschland.

Bin auch immer nackt weil ich es einfach schön finde.
Gehe so spazieren, mache die Gartenarbeit, stehe auf dem balkon, fahre so auto, bade nackt.........
Finde ich einfach angenehm

Nackt

Hallo, ich selber habe kein problem damit nackt zu sein! bin fast immer unbekleidet, auch wenn besuch kommt, arbeite im garten nur nackt, die nachbarn können es sehen, gehe im harz nackt wandern! wer kommt mit?
man darf nicht daran denken: huch bin nackt, könnte mich ja wer sehen!, nein nackt ist natürlich !

Laufe

Wenn in boxer durch die wohnung und wennich dusche auch mal nackt vom schrank zur dusche oder umgekehrt.

Nackt

Hallo Michael
ich Stimme dir zu
auch wir sind zu hause nackt rumgelaufen da gab es kein Falscher
Scharm wir sind immer hin so auf die Weld gekommen und ich Laufe heute
noch so rum meine enge Freund finden es auch gut sie machen es nur Heimlich

Gruß Hans

135790
Bei uns kommt so was nicht vor

Jeder bleibt angezogen so wie es sich gehört und niemand läuft nackt rum.
Vielleicht mal kurz, wenn ich alleine in der Wohnung bin aber ansonsten nicht.

Solange es keinen stört und du niemanden belästigst, brauchst du dir doch keine Gedanken machen, wenn du es magst, weiter so!!

Bin zu Hause immer nackt

Klar normal

Nackt zu sein ist einfach was Natürliches - und Schönes. Jede Scheu davor ist nur anerzogen. Und wenn man es in der Familie einfach ganz locker machen kann, sowieso das Beste!

Klar

Ich denke das jeder mal nackt laufen sollte,
Im Urlaub zu hause Wald Wiese
Das ist normal so kommen wir zur Welt.

Nicht mehr nackt und die Wasserqualität!

Nackte Haut, die altersbedingt zu welken beginnt, ist wirklich kein ästhetischer Anblick mehr. Eine dezente Bekleidung kann sehr hilfreich sein, die Augen der "Zuschauer" etwas zu schonen.
Jeder kann machen, was er für richtig hält, aber ich selber möchte nicht mehr nackt in der Öffentlichkeit "auftreten". Ich schau auch bewusst in eine andere Richtung, wenn so ein "altes Nackerbazl" meinen Weg kreuzt.
Die öffentlichen Bäder schneiden bezüglich der Wasserqualität nicht schlechter ab, als die meisten Badeseen und Meeresstrände. Im Schwimmbad kontrolliert der Bademeister, mehrmals täglich den PH -Wert und die Verschmutzung des Wassers und er kann jederzeit einschreiten, wenn der Toleranzwert überschritten wird.
Wer reinigt aber den Badesee? Es ist ein Irrglaube, daß geheimnisvolle Naturkräfte die menschlichen Ausscheidungen im Badesee neutralisieren können. Zum bekannten Urinproblem kommt noch jede Menge Vogelkot und diverser Dünger von benachbarten Wiesen. Die Kontrollen passieren nur sporadisch und die Wasserqualität verbessern kann man sowieso nicht.
Ein Badeverbot auszusprechen, bleibt als einzige Möglichkeit, wenn Probleme auftauchen.
Mit dem Schwimmbad ist man da auf der sicheren Seite.
LG Thomasius

Nackt

Ich habe im prinzip kein problem mit dem nackt sein, daß heißt aber nicht das ich mich allen so zeige.
in den sogenannten eigenen 4 wänden bin ich besonders im sommer gerne nackt, genau so auf dem balkon. in öffentliche bäder gehe ich schon seit jahren nicht mehr weil ich kein vertrauen zu der wasserqualität habe, sonst bin ich sehr gerne zum fkk - strand gegangen. ich finde das wesentlich angenehmer als mit nasser badebekleidung.

Ohne

Ein schöner Bericht finde ich gut weiter so denke einfach nicht drüber nach was andere darüber denken Nackt sein ist einfach Freiheit Pur

Nackt

Hallo
Ich bin ein FKK-Fan, und lebe daheim immer Nackt, auch im Winter.
Natürlich mache ich auch FKK Ferien.

Nackt

Nach dem duschen laufe ich auch nackt herum.ansonsten habe ich immer etwas an irgendwo sind grenzen!!!!im urlaub finde ich es ok, den ganzen tag , nackt herumzulaufen

Wems gefällt...

Also wenn euch das gefällt...
Aber was macht ihr denn, wenn ihr alle nackt seit und der Postbote kommt?
Wie findest du das denn persöhnlich?
LG Jana

Moderator
@ Michael

Naja, für euch und Andere, die "immer" FKK Urlaub machen ist das vielleicht normal, für mich eher nicht. Ich könnte mir das nicht vorstellen, das ich und die ganze Family Zuhause den ganzen Tag nackt ist.
Vielleicht schreiben hier ja auch noch andere User, die oft FKK Urlaub machen, was sie dazu meinen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren