Prinz Harrys Nordpol-Tour verläuft problematisch

Prinz Harrys Tour durch das Eis für die Zukunft von Soldaten verläuft nicht ganz nach Plan

Von Karin Sebelin
11. April 2011

Die von Prinz Harry durchgeführte Nordpol-Tour verläuft doch nicht so reibungslos wie gedacht - erst hatte starker Sturm den Start verzögert, dann verschob sich auch noch die Abreise von Harry. Harry saß im Eis fest. Es gab Schäden an der Startbahn.

Auf der Basis wurde jetzt ein Riss entdeckt - in der Lande- und Startbahn. Dadurch die Verzögerung bei der Abreise von Prinz Harry. Prinz Harry ist der Schirmherr der Tour durchs nordische Eis. Das Projekt heißt "Walking With the Wounded".

Wanderung für Zukunftsperspektiven

Daran sind Soldaten beteiligt, die sich im Afghanistan-Krieg verletzt haben. Harry begleitet sie dann mindestens 16 Meilen. Anfang März war das Projekt gestartet worden. Es werden noch Spenden eingesammelt für das Projekt. Damit soll verletzten Soldaten eine Zukunft gegeben werden. Beispielsweise durch eine anständige Ausbildung.

Die ganze Tour geht vier Wochen lang durchs Eis - Harry hingegen ist nur wenige Tage mit von der Partie. Er möchte bis zur royalen Hochzeit seines Bruders wieder in England sein.