Der Traumurlaub der Deutschen

Von Carina Simoes Soares
8. Oktober 2010

Einer Umfrage zufolge brauchten die Deutschen für ihren Urlaub in diesem Jahr hauptsächlich Sonne, azurblaues Meer und mediterranes Ambiente. Dennoch blieben fast genau so viele, wie das Land verließen, auch im Inland.

Am meisten treibt es die Deutschen immer noch unter die Sonne Südeuropas. Der Urlaub in Deutschland liegt auf Platz zwei, gefolgt vom Urlaub in den westeuropäischen Nachbarländern. Immerhin 10 Prozent der Urlauber verschlug es nach Nordamerika - nach Kanada und in die USA - und mindestens genau so viele blieben in den eigenen vier Wänden.

Sehr beliebt bei den Deutschen ist der klassische Strandurlaub, aber auch Kulturreisen liegen dieses Jahr total im Trend. Platz drei der beliebtesten Urlaubsarten belegt in diesem Jahr der Wellness-Urlaub für die totale Entspannung.

Dies zahlt sich aus, denn mehr als 60 Prozent der deutschen Urlauber sind einhundertprozentig zufrieden mit ihrem diesjährigen Urlaub. Gerade einmal vier Prozent waren sehr enttäuscht.