Die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen im Urlaub

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

In den Sommerurlaub fliegen um jede Disco unsicher zu machen und von einer Party zur nächsten zu gehen? Das ist nicht mehr, zumindest, wenn man nach einer aktuellen Umfrage geht, die der Frage "Wie verbringen die Deutschen ihren Urlaub?" einmal nachgegangen ist. So sagten von 1001 Befragten nur 24 Prozent aus, sie verreisen, um zu feiern. Damit liegt diese Art der Beschäftigung auf dem letzten Platz.

Laut der Studie verbringen die meisten deutschen Urlauber ihre freie Zeit am liebsten damit, so viel wie möglich über die fremden Kulturen kennen zu lernen (70 Prozent). Mit 65 Prozent kommt der Punkt "Freunde treffen" auf Platz zwei. Doch vielen Deutsche wollen ihre Reise zum Erholungsurlaub machen und einfach mal gar nichts tun (knapp 60 Prozent). Weitere Beschäftigungen sind das Wandern, Radfahren, Lesen und natürlich Schwimmen.