Was den Deutschen den Urlaub vermiest

Lärm, teure Preise und schlechtes Wetter verderben die Urlaubsstimmung deutscher Urlauber am meisten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Zunächst freut man sich auf den wohlverdienten Urlaub, kann es kaum erwarten endlich ins Hotel einzuchecken und sich die Sonne auf die faule Haut scheinen zu lassen und dann kommt meist erstmal die große Enttäuschung. Irgendetwas gibt es immer, was im Urlaub nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat.

Was die Deutschen im Urlaub am meisten nervt, stellte das Leipziger Institut für empirische Forschung jetzt mit einer Umfrage unter 1.200 deutschen Urlaubern heraus.

Störende Faktoren im Urlaub

Die meisten Befragten (20%) lassen sich den Urlaub von Dauerregen und niedrigen Temperaturen verderben. Auch andere Urlauber, die die wohlige Ruhe stören und sich nur daneben benehmen, finden 15% unerträglich. Überteuerte Preise am Urlaubsort finden 11% unverschämt, 10% empfinden Lärm generell, ob durch Touristen, Bauarbeiten oder Partys, im Urlaub für störend. 7% kommen selbst im Urlaub nicht zur Ruhe und leiden unter Stress, was für sie das schlimmste ist. 5% ärgern sich über ihren Partner, was vor allem bei den älteren Paaren der Fall ist.