Elsass - Luxushotel für Tiere

Luxuriöse Tage in Elsasser Tierhotel, während Herrchen und Frauchen im Urlaub sind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

Einen treuen vierbeinigen Begleiter zu haben, ist schon eine tolle Sache, aber was macht man mit dem Tier wenn man mal verreisen möchte? Es gibt bereits Tierpensionen, die die Tiere für die Zeit in der die Besitzer verreisen, aufnehmen, sie versorgen und sich um sie kümmern. Auch in manchen Tierheimen wird dieser Service angeboten. Doch wer seinem Tier etwas mehr Luxus gönnen will und möchte, dass es sich genauso wohl fühlt wie zuhause, der sollte sich mal über den Ferienclub für Tiere in Bernwiller im Elsass informieren.

Der 52 Jahre alte Gründer und Leiter des Clubs Charly Castellani hatte sich 1992 mit einem Bankkredit diesen Traum ermöglicht. Schon früher hat er sich neben der Bergarbeit mit Freude um die Tiere von Reisenden gekümmert, irgendwann war die Nachfrage auf Seiten der Tierbesitzer dann so groß, dass er sich entschloss seine Leidenschaft zu seinem neuen Beruf zu machen. Nach einem Umbau vor vier Jahren können in seiner "Tierpension" nun 40 Hunde und einige Katzen untergebracht werden.

Angebote für Hunde und Katzen

Zwei Hunde teilen sich dort eine große Box, an der sich jeweils ein Zugang zu einem eigenen Außengehege befindet. Für junge Hunde gibt es eine Art Hundeschule in der sie die gängigsten Kommandos wie Sitz, Platz etc. beigebracht kriegen. Natürlich kommt auch die Pflege der Hunde im eigenen Hundesalon nicht zu kurz.

Für die Samtpfoten wurde vor einem Jahr ein regelrechtes Schloss gebaut, das "Schloss des Goldenen Katers". Auch die Einrichtung erinnert an ein herrschaftliches Anwesen, mit seinen Statuen vor dem Eingang oder den Bildern bekannter Künstlern. Dort gibt es insgesamt 15 Zimmer zu denen ebenfalls ein eigenes, kleines Außengehege gehört.

Natürlich sind auch ausreichend Spielsachen, Toiletten und Klettermöglichkeiten vorhanden, damit die Urlaubstage nicht zu langweilig werden.

Passend zum Thema