Charterflug?

Hallo, ich wollte mal fragen, was ist ein charterflug genau? sind die teurer als normale flüge? wo ist der genaue unterschied zwischen einem charterflug und einem linienflug?
hoffe mir kann einer helfen!
ganz viele grüße, ricarda

Antworten (1)
Charterflug vs. Linienflug

Charterflüge sind von Veranstaltern (alltours bis TUI) gechartete/gemietete Flüge (einzelne Flugzeugplätze oder ganze Maschinen). Diese sichern den Veranstaltern mehr Sicherheit bei der Reiseplanung zu den beliebten Ferienzielen/Badezielen.
Preislich gibt es kaum Unterschiede zu den Linienflügen. Wenn auf einer Strecke beide Arten verfügbar sind, kann mal die eine oder die andere etwas günstiger sein.

Wichtig: Vertragspartner ist dann für den Reisenden in erster Linie nicht die Fluggesellschaft, sondern der Veranstalter. Kann gut sein, muss nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren