In welchen europäischen Ländern ist wildes Campen kein Problem?

Ich möchte mit meinem Freund mit leichtem Gepäck durch Europa fahren. Dazu möchten wir so oft wie möglich wild Campen, was ja leide nicht überall möglich ist. In welche Ländern ist das denn kein Problem? Danke für jede Info dazu. Gruß, Susi

Antworten (2)

In Norwegen ist es erlaubt, solange ein bisschen von der Zivilisation Zeltest und niemanden störst.
Solange du keine Müll hinterlässt und nur eine Nacht an dem Punkt verbringst.

Zudem gibt es ja noch die Hütten, in denen man auch sehr schön übernachten kann ;)

Skandinavien

Hey,

also nach meinen Erfahrungen ist das im nördlicheren Skandinavien kein Problem, sprich Schweden, Norwegen, Finnland.

Wenn ich da nicht völlig falsch liege, gilt dort Jedermanns-Recht, sprich überall wo Platz ist, darf man, solange man nicht die gesamte Natur zumüllt, auch zelten.

Habe da vor ein paar Jahren ein paar echt schöne Fleckchen in Schweden gesehen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema