Wie ist Zelten mit Rückenproblemen möglich?

Ich werde im Sommer mit meinem Verein eine Woche zelten. Obwohl ich mich schon sehr auf diese Zeit freue, habe ich doch Bedenken, ob das überhaupt für mich wegen meiner Rückenprobleme möglich ist. Daheim habe ich eine rückenfreundliche Matratze, die kann ich ja nicht mitnehmen. Gibt es auch rückenfreundliche Schlafunterlagen im Campingzubehör? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Sandra

Antworten (2)

Wenn dir einfach nur der Rücken weh tut, wegen langem sitzen auf der Arbeit oder langen Autofahrten, bringt es mehr, mit Bogenschießen anzufangen, als zum Arzt zu gehen.

Bogenschießen stärkt die komplette Muskulatur am Rücken und den Schultern/Armen, vereint Körper und Geist und du wirst nach einer zeit merken, wie es dir besser geht. Da du insgesamt auch ruhiger wirst.

2x wöchentlich trainieren! xD

Luftmatrazen

Liebe sandra, wenn noch interesant für dich,
es gibt mitlerweile gute luftmatrazen auch für empf. rücken
hast dus schon mal mit rückenmuskulaturstärkung versucht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema