Jedes Jahr das selbe Ziel

Meine Familie und ich fahren jetzt das 10x nach Kroatien und das 5x an den selben campingplatz und das wird langsam landweilig. Meine Mama will nirgendwo anders hinfahren, sie sagt: "Wir wissen das es hier schön ist und wenn wir wo anders hinfahren, dann könnte es uns dort nicht gefallen" Ich will aber mal wo anders hin in ein anderes Land oder auf einen anderen kontinent auf jeden Fall nicht wieder anch kroatien. Könnt ihr mir tipps geben wie ich meine Mama umstimmen kann?

Antworten (11)
@elli54

Na wie war der Urlaub mit den Eltern? Du warst bestimmt wieder in Kroatien auf dem selben Campingplatz^^. Ich bin auch so ein Kroatien-Liebhaber, aber nicht sehr Ortstreu, immer woanders, und auch ab und zu mit der Fähre ein wenig Insel-Hüpfen. Insgeheim gefällt dir das Land auch, aber du möchtest nicht die Kontrolle der Eltern, du willst mit dem Freund allein oder mit einer gleichalterigen Gruppe. Verstehe dich gut, aber wenn das Vertrauen der Eltern nicht da ist, hast du keine Freiheit. Die Mamma mal zu einem Gespräch einladen, und für nächstes Jahr einen konkreten Plan unterbreiten. Das abnabeln fällt den Eltern halt schwer, und die Kinder wachsen einfach zu schnell ^^.
Liebe Grüße, Th.

135790
Dann setze dich mit ihnen an einen Tisch

Und diskutiere das ganze aus. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du ja auch da bleiben.
Schildere ihnen sachlich die Situation, dass wird schon funktionieren.

Keine

Ahnung

135790
Und was ist dann

Ihr Problem?

Doch eigentlich schon

Aber ich halt die letzten zwe wochen auch schon bei ihnen gewohnt

135790
@elli54

Du bist dafür zu klein, dass du bei deinen Großeltern bleiben kannst ?!??
Das verstehe ich nicht.
Habe deine Eltern denn kein Vertrauen zu ihren Eltern (also deinen Großeltern)?

Ich will nicht mitfahren

Ich will zuhause bleiben, bei meinen Großeltern und nicht schon das 10te mal nach Kroatien fahren. Mein Vater meint ich bin dafür noch zu klein. Ich bin fast 14

-

Das war bei mir auch jahrelang so. Wir sind immer nach Ungarn an Balaton gefahren und sogar immer in das selbe Haus, weil es einem Freund von meinem Stiefvater gehörte. Nach dem 7. mal wurde es mir auch zu langweilig und ich hab gesagt, falls es erneut da hingeht, weigere ich mich mitzufahren. Nach etwas hin und her und einige Standpauken später konnte ich meine Mutter davon überzeugen mit mir nach Griechenland zu fliegen.
Evtl versuchen mal auf den Tisch zu hauen, bei mir hat es zumindest geklappt. Bereite gleich noch ein paar Alternativen vor!

Danke

Ich hoffe es funktioniert

Frag freunde

Frag doch einfach mal bei freunden und bekannten rum, wo die schon so waren und wo es schön war. Dann könntest du die Reiseziele deiner bekannten einfach mal deinen Eltern vorschlagen. Denn wenn deine Freunde sagen, dass es dort schön war, wird es ja nicht gelogen sein und euch auch gefallen.

.-

Versuch ihr klarzumachen das es auch woanders schön ist
wenns nich klappt versuch dich stur zu geben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema