Brand auf Ausflugsboot auf der Themse - 30 Menschen mussten gerettet werden

Von Ingrid Neufeld
30. September 2013

Ein voll besetztes Ausflugsboot war am Sonntag auf der Themse in London unterwegs. Von dem Amphibienfahrzeug aus konnten die Touristen London auf dem Land und auf dem Wasser bewundern.

Als das Fahrzeug vor dem britischen Parlamentsgebäude hielt, brach plötzlich ein Brand aus. Die Menschen sprangen in Panik über Bord und schwammen ans Ufer. Zwei Mitglieder der Crew und 28 Passagiere konnten gerettet werden. Die meisten wurden von anderen Touristenboote aufgelesen. Glücklicherweise blieb es bei leichten Verletzungen. Sieben Menschen kamen mit Rauchvergiftungen davon und eine Frau wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt.

Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Allerdings geschah im Juni ein ähnliches Unglück, bei dem 28 Menschen beim Sinken eines Amphibienbootes gerettet wurden.