Notlandung nach einem Druckabfall bei Ryanair-Flug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2012

Bei dem Flug einer Maschine der irischen Gesellschaft Ryanair von Italien nach Großbritannien kam es in der Kabine zu einem plötzlichen Druckabfall, so dass der Flugkapitän eine Notlandung in Frankfurt durchführen musste.

Wie die Passagiere berichteten, wurde es in der Kabine nach einem Knall plötzlich kalt und die Sauerstoffmasken fielen von der Decke. Der Pilot hat sofort reagiert und die Reisehöhe verlassen und flog in einer niedrigeren Höhe weiter. Nach der Landung wurden 13 Passagiere wegen Verdacht einer Trommelfellverletzung und drei weitere Menschen, die Ohrenschmerzen verspürten, in einem Krankenhaus untersucht, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

Nach der Landung in Frankfurt konnten die Passagiere normal das Flugzeug verlassen und mit einer vierstündigen Verspätung mit einem anderen Flieger ihre Reise fortsetzen. Wieso es zu dem plötzlichen Druckabfall kam, ist noch nicht bekannt.