Forum zum Thema Bergwandertouren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Bergwandertouren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (5)

Einwöchige Bergwandertour in den Dolomiten

Wir wollen mit Freunden eine Woche lang durch die Dolomiten wandern und möglichst dann wieder am Ausgangspunkt zurückgelangen. Sind dort solch... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Krissi555

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Toppolina85
Gast
Toppolina85

Als Unerfahrener eine Bergwandertour machen?

Ich und meine Mann wollen mal einen anderen Urlaubmachen, also nicht immer dieses pauschal-All inclusive am Pool liegen. Wir dachten an eine Bergwandertour. Das Problem dabei ist, dass wir beide da keine Ahnung haben und dann in die Berge zu gehen, ist vielleicht ein bisschen viel. Wir dachten jetzt an eine geführte Bergwandertour. Hat das schonmal jemand gemacht?

Fred
Gast
Fred
Wandern

Machen Sie mal einen Wanderurlaub auf Madeira. Am besten mit einem persönlichen Guide. Das ist genau das richtige.

Flo80
Gast
Flo80

Wie sieht es mit erster Hilfe bei Bergwandertouren aus?

Hallo alle zusammen, ich selbst habe noch keine Bergwandertour mitgemacht, würde aber irgendwann gerne selbst mal mitgehen. Meine Frage bezieht sich auf die erste Hilfe Maßnahmen, die da vielleicht auch mal gebraucht werden?! Sind die Bergwanderführer dafür ausgebildet, dass sie im Ernstfall auch mal medizinisch helfen können?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Flo80

Ein Bergführer wird wohl eine Erste Hilfe Ausbildung haben. Das sollte jeder Mensch haben. Ansonsten wohl eher nicht. Für die Rettung ist dann die Bergwacht zuständig.

Unbeantwortete Fragen (8)

zitrone71
Gast
zitrone71

Hochgebirgswandern im Zillertalgebiet - welche Touren sind besonders empfehlenswert?

Wir sind recht gute Bergwanderer und wollen auch mal Hochgebietstouren im Zillertal-Gebiet unternehmen.
Welche Touren wären denn euerer Meinung nach besonders empfehlenswert?

Simone25
Gast
Simone25

Gibt es Bergwandertouren auch mit Gepäckservice?

Wir wollen für eine Woche in den österreichischen Alpen zum Bergwandern. Damit wir das ganze Gepäck nicht immer mitschleppen müssen, suche ich ein Angebot mit Gepäckservice zur nächsten Berghütte. Wird sowas in Österreich angeboten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Simone

Lenia
Gast
Lenia

Checkliste für die nötige Ausrüstung

Hello Leute!

Ich plane im Sommer nächsten Jahres mit meiner besten Freundin eine Bergwandertour durch Rumänien. Wir sind beide sehr naturverbunden und würden uns damit einen großen Wunsch erfüllen. Erfahrungen haben wir ebenfalls beide, aber mehrere Tage sind wir noch nicht gewandert. Hat jemand eine Art Checkliste für uns, an Dingen die auf so einer Tour auf keinen Fall fehlen dürfen? Würde mich dann bestimmt sicherer fühlen!

mosescaty
Gast
mosescaty

Nach Spanien als Begleitung für eine Bergwandertour

Hallo, meine Mutter ist begeisterte Wanderin und hat mich jetzt eingeladen im nächsten Sommer gemeinsam mit ihr nach Spanien zu fliegen und dort eine Bergwandertour zu begleiten. Ich selbst finde es gut, wenn man viel sieht und nicht in diesen stickigen kleinen Bussen durch die Berge fährt, aber wie gestaltet sich so eine Tour in Spanien? Sind das viele Kilometer die man läuft und macht man nichts anderes, außer wandern? Wer kann mich nen bisschen aufklären, damit ich mich entscheiden kann mit zu fahren oder abzu sagen.

Rudi
Gast
Rudi

Wandern ist langweilig

Meine Frau hat seit einigen Jahren den Sport und das Wandern für sich entdeckt. Seitdem will sie mich immer auf irgendwelche komischen Wandertouren mitschleppen. Ich finde diese Touren allerdings furchtbar langweilig. Habe ihr das jedoch noch nicht gesagt. Wie kann ich sie dazu bringen mich nichtmehr mitnehmen zu wollen ohne dass ich ihr sage dass ich keine lust habe ( und sie damit verletzte)

Schofti
Gast
Schofti

Richtiges Equipment für Bergtour?

Hallo!

Ich nehme dieses Jahr das erste Mal an einer mehrtägigen Wandertour durch die Berge teil, und freu mich auch schon sehr drauf, da ich bisher nur in der Halle geklettert bin.
Wollte mich hier mal informieren, was man an Equipment mitnehmen sollte, und was einem zur Verfügung gestellt wird.
Was sind sinnvolle Anschaffungen?

Gruß, Sven

Hans-Werner
Gast
Hans-Werner

Auf der Zuspitze wandern

Werden von einem Anbieter Wandertouren auf und um die Zugspitze angeboten. Also mit Bergführer, Verpflegung und Unterkunft??? Gruss Hans-Werner

Rüdiger
Gast
Rüdiger

Reise für Bergwandern in den Anden?

Hey, kennt jemand eine Reise in der Bergwandertouren in den Anden angeboten werden?Welcher Reiseveranstalter hat sowas in seinem Reiseprogramm und was kostet eine solche geführte Tour in den Anden? Gruss Rüdiger

Neues Thema in der Kategorie Bergwandertouren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.