Warum reagieren manche Menschen so genervt,wenn Behinderte mitreisen?

Hallo ich habe eine Busreise nach Paris unternommen.Es waren auch vier behinderte Mädchen dabei.Sie waren gehörlos und hatten ihre eigene Art sich zu verständigen.Dabei stiessen sie manchmal Laute aus und wedelten mit den Armen.Einige der Mitreisenden fingen an zu tuscheln und guckten die Mädchen bissig an.Sie fühlten diese Stimmung auch und verhielten sich dann ruhig.Ich glaube nicht, daß sie den Rest der Reise geniessen konnten.Warum reagieren viele Menschen so fies auf Behinderte?

Antworten (2)
Warum reagieren........

Hallo carinchen,
ich glaube, daß viele von uns auf das. was sie nicht verstehen, was anders ist oder was ihnen irgendwie Angst macht, mit Intolleranz reagieren. Wenn man dagegen mit den behinderten Menschen in Kontakt kommt und sie kennenlernt, geht man unbefangener auf sie zu und empfindet die Behinderung nicht mehr als störend. Deshalb sollten schon im Kindesalter die behinderten Kinder soweit möglich nicht von den anderen abgegrenzt werden.
Ciao, Nannarella

Instinktiv

Das ist einfach weil sie anders sind und vielleicht den leuten auch ein bisschen auf die nerven fallen.Das ist aber überall so und man kann leider nicht viel dagegen machen .

Tycoon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren