Betreuer bei Behindertenreise mit dabei?

Wie ist das wenn man eine Behindertenreise bucht, ist dann ein Betreuer, der sich um die Behinderten kümmert mit dabei? Oder handelt es sich bei den Reisen eher um Angebote wo behindertengerechte Hotels und Reisebusse im Angebot enthalten sind und nicht der Service den ein behinderter mensch extra braucht? Rudi

Antworten (1)
Behindertenreisen - mit und ohne Betreuer

Hallo Rudi!
Ich sehe, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hab selbst zu dem Thema recherchiert und online ein paar Infos zu Anbietern gefunden, die solche Reisen mit und ohne Begleitperson/Betreuer anbieten. Manchmal ist die medizinische und fachliche Betreuung dabei, bei manchen Anbietern kann auch zB ein Familienmitglied als Betreuungsperson mitfahren (was zB für mich recht interessant wäre - man ist trotzdem in einer Gruppe Gleichgesinnter unterwegs und alle Besichtigungen usw. sind auf Menschen mit Behinderung ausgelegt, sodass es vor Ort dann keine bösen Überraschungen gibt).

Hier sind einige Infos zu den Anbietern zusammengetragen: http://www.reisenet.com/clever-planen/barrierefrei-reisen/index.php -- auf der linken Seite kannst du dich durchklicken. Mir persönlich haben die Linksammlungen am meisten geholfen (die meisten Anbieter sind zwar aus D, es sind aber auch welche aus Ö dabei).

Ich hoffe du findest etwas für dich.

LG,
Angelika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren