Deutsche Bahn will die Toiletten im Hochgeschwindigkeitszug ICE öfter reinigen

Von Max Staender
2. August 2013

Beim Zugfahren zählen insbesondere verschmutzte Toiletten nach Kundenumfragen zu den größten Ärgernissen, weshalb die Deutsche Bahn nun Konsequenzen zieht und die stillen Örtchen in den Zügen öfter reinigen lassen will.

Hierfür soll nach Angaben einer Bahnsprecherin mehr Reinigungspersonal während der Fahrten in den ICE-Fernzügen eingesetzt werden, worauf man "auf entsprechende Kundenwünsche reagiere". In welchen zeitlichen Abständen die Toiletten geputzt werden, hängt demnach mit der Fahrgastzahl auf der entsprechenden Strecke zusammen.

Im vergangenen Juli hagelte es heftige Kritik seitens der Verbraucherschützer, nachdem in einer mit hunderten Schülern besetzten Regionalbahn alle Toiletten ausgefallen waren.