Witzige Lautsprecherdurchsagen - Auch eine Bahnfahrt kann Spaß machen

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Nicht viele Menschen fahren gerne mit der Bahn. Kein Wunder, wenn Verspätungen, Zugausfälle und überfüllte Züge an der Tagesordnung sind. Aber dass Bahnfahren auch sehr lustig sein kann, beweist der Twitter-Feed @BahnAnsagen, in dem die lustigsten Lautsprecherdurchsagen aufgelistet werden, die jemals in den Zügen der Deutschen Bahn gemacht wurden.

Ein Beispiel wäre da eine Erinnerung an die Fahrgäste, ihre Regenschirme nicht im Zug zu vergessen, da die Bahn bereits genügend davon hat. In einer anderen Durchsage machte sich ein Schaffner selbst über die Verspätung seines Zuges lustig und erklärte per Lautsprecher, dass man erst noch zwei weitere Züge vorbeiziehen lassen müsse, da zehn Minuten Verspätung noch nicht genug seien.