Bahnreisende aufgepasst: Verspätungen am Brennerpass

Von Marion Selzer
8. August 2012

Bahnreisende müssen auf der Brenner-Bahnstrecke mit erheblichen Verspätungen rechnen. Wegen Bauarbeiten ist die Bahnstrecke zwischen der österreichischen Stadt Innsbruck und dem Brenner hier völlig gesperrt und es muss auf Busse umgestiegen werden. Mit diesen Einschränkungen muss bis zum 10. September gerechnet werden.

Und auch danach soll es noch sechs Wochenenden geben, an denen der Pass gesperrt bleiben wird. Die Bahnstrecke wird für die nächsten Jahre aufgebessert. Erschwerend kommen Unwettereinbußen hinzu. Durch schwere Unwetter wurde südlich am Pass die Strecke nach Südtirol beschädigt, so dass auch hier auf Busse ausgewichen werden muss.

Aber auch Autofahrer müssen zur Ferienzeit mit Verkehrsbehinderungen in der Region rechnen. Hier heißt es Geduld haben und abwarten.