Heftige Gewitter haben ICE-Strecke Frankfurt-Köln lahmgelegt

Von Melanie Ruch
29. April 2014

Nach den ungewöhnlich sonnigen und warmen Tagen der vergangenen Wochen wurde Deutschland am vergangenen Wochenende von Tief "Sabine" heimgesucht, dass in einigen Ortschaften für heftige Gewitter sorgte.

Aufgrund eines Blitzeinschlags in eine Oberleitung bei Limburg am vergangenen Freitagabend wurde die komplette ICE-Strecke Frankfurt-Köln für mehrere Stunden lahmgelegt. Bis zum Samstagmorgen mussten die Züge über eine andere Strecke umgeleitet werden, was teilweise für Verspätungen von bis zu einer Stunde sorgte.

Auch am Samstag und Sonntag gingen über einigen Teilen des Landes noch heftige Regenfälle und Gewitter nieder. Die Temperaturen sind gegenüber den vergangenen Wochen deutlich gesunken. In den nächsten Tagen soll es ebenfalls nass und kühl bleiben.