Preise für Fahrten mit dem ICE

Hallo Leute!

Ich möchte im Juni oder Juli eine Freundin in Berlin besuchen und habe eben mal geschaut, wie da so die Preise für den ICE sind. Erstmal fand ich es generell sehr teuer, aber auch total verwirrend. Manche Fahrten dauern länger und man muss umsteigen, aber trotzdem sind die noch teurer! Was ist das für eine Logik? Wer von euch blickt da durch und kann mir ein paar Tipps geben wie ich am besten sparen kann?

Antworten (3)
Alternative fahrtmöglichkeiten

Versuche doch eine Mitfahrgelegenheit oder einen Reiesebuss zu finden. Das Preissystem bei der Bahn ist ziemlich verwirrend. Wenn du noch eine zweite längere Fahrt mit der Bahn planst, solltest du dir überlegen eien Bahncard zu kaufen. Die rentiert sich schon bei zwei langen, teueren Fahrten. :-)

Moderator
@ Vanessa2500

Ja, das ist schon ganz schön verwirrend und teuer. Ich weiß ja nicht, ob du vielleicht noch weitere Fahrten mit der Bahn machen willst, aber im Sommer gibt es immer den "Deutschlandpass der Bahn", der kostet 249 € für Personen bis 26 Jahre und ab 27 dann 299€. Damit kannst du einen Monat durch Deutschland fahren, das ist nicht schlecht, das habe ich im letzten Jahr in den Sommerferien gemacht.
Der heißt in diesem Jahr wegen der Damen Fussball WM in Deutschland "Weltmeisterinnen Pass". Damit darfst du jeden Zug der Deutschen Bahn und der Privat Bahnen benutzen, ICE, IC, Regional, außer irgendwelchen "Nachtexpress Zügen" oder wie die heißen.

Moderator
@Vanessa

Früh Buchen und die Sommerrabbatkarten der Deutschen Bahn verwenden. Kommt auch ganz auf die Strecke an und welche Züge du fährst. Wie lang ist denn die Reise, lohnt sich der ICE überhaupt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema