Schwimmen an der französischen Mittelmeerküste verboten: Hai gesichtet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

An der französischen Mittelmeerküste ist das Baden an den Stränden von Villeneuve-Loubet, Saint-Laurent-du-Var und Cagnes-sur-mer momentan verboten. Augenzeugen haben etwa 70 Meter vom Strand entfernt einen zwei Meter langen Hai gesichtet. Experten sind der Meinung, dass es sich dabei aber nicht zwangsläufig um einen Riesenhai, sondern auch einen harmloses Tier handeln könnte.

Weil dieses jedoch in Strandnähe gesehen worden ist, geht man von einem verletzten Fisch aus, der die Menschen durchaus angreifen könnte. Die Behörden haben daher einen bis heute geltenden Hai-Alarm gegeben. Erst vor zwei Jahren wurde das Schwimmen an manchen Stellen der Küste aufgrund eines ähnlichen Fundes verboten; dieses Tier erwies sich jedoch als völlig harmlos.