So kaschieren die Deutschen ihre Problemzonen in der Badesaison

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Wer kennt das nicht, im Winter, wenn man die kalten Tage gemütlich zu Hause vor dem Fernseher verbringt, hier eine Tüte Chips, da ein Riegel Schokolade und schon zeigt die Waage einige Kilos mehr an! Einer Umfrage der "Apotheken Umschau" zufolge kennen das die Deutschen nur zu gut, aber sie haben auch ihre Tricks verraten, wenn es mit dem Sport oder der Diät vor dem Sommer nicht mehr geklappt hat.

44,5% der 1.982 Befragten gab an, dass sie die zugelegten Pfunde vor dem Sommer gerne noch losgeworden wären. 25,2% schämen sich daher zunächst, sich beim Schwimmen in ihren Badeklamotten zu präsentieren, was aber nach einiger Zeit nachlässt. Nur 14,3% der Teilnehmer waren beim Sport oder einer Diät standhaft und haben die zusätzlichen Kilos wieder verloren. 33,3% der deutschen Frauen mogeln daher einfach, wenn es um ihre Badefigur geht und tragen Pareos oder weite Klamotten um die Pfunde zu kaschieren.