Zwei deutsche Angler in Norwegen nach dem Kentern des Bootes verstorben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. April 2013

Drei deutsche Urlauber waren mit ihrem Motorboot zum Angeln in den Schären von Südnorwegen unterwegs, als ihr Boot bei schlechtem Wetter kenterte. Bei dem Unglück konnte einer der Angler von tschechischen Anglern, die dort ebenfalls ihren Urlaub verbrachten, aus dem Wasser gerettet werden und die Küstenwache wurde dementsprechend alarmiert.

Nach etwa zwei Stunden fand man auch die beiden anderen Angler im Wasser, doch nachdem sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen wurden, verstarben sie dort vermutlich an Unterkühlung, denn zurzeit beträgt die Wassertemperatur in dieser Region etwa sechs Grad. Bei den beiden Toten handelt es sich um zwei 51-jährige Urlauber aus Deutschland.