Mit der Angelrute auf nach Norwegen - der etwas andere Urlaub

Von Cornelia Scherpe
25. Juni 2010

Es ist der perfekte Urlaub für Menschen, die dem hektischen Alltagsstress entkommen wollen: Ein Ausflug zu den schönen Fjorden Norwegens. Wer sich dort mit seiner Angelausrüstung in die verlockende Natur begibt, kann die inneren Batterien wieder aufladen.

Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des Romsdalsfjord. Es liegt umrahmt von Bergen, die auch in unseren heißen Monaten vor weißem Schnee glitzern. Das Fjord ist ein absoluter Insider-Tipp und wird jedes Jahr von vielen kleinen Booten voller Angler besucht. Das Romsdalsfjord ist für Touristen gut erschlossen und lässt sich über den Fährhafen in Oslo bequem erreichen. Es locken aber auch noch andere Fjorde, die jedes Jahr aufs Neue die Campingplätze und Ferienbungalows füllen.

Wer am Tage fleißig Fische aus dem Wasser gezogen hat, sitzt des Abends gemütlich mit Freunden oder neuen Anglerbekanntschaften an Land und grillt bei entspannter Stimmung. Wer so seinen Urlaub verbringt, kommt ganz bestimmt erholt zurück.