Anstieg der sexuellen Infektionen durch Partyurlaub

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2006

Der "Spiegel" berichtet über einen Anstieg der sexuellen Infektionen, der durch die aus den USA eingeführte "Spring-Break-Kultur" ausgelöst wurde. Eine Studie der University Liverpool belegt eine verstärkte Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten, wie zum Beispiel Syphilis, im Urlaub bei den Jugendlichen.

Ausschlaggebend ist oftmals der sorglose Umgang mit den Folgen, die ungeschützter Geschlechtsverkehr nach sich ziehen kann, wobei der Alkohol eine wichtige Rolle spielt.

Wenn Geschlechtskrankheiten zu spät entdeckt und behandelt werden, weil sie sich äußerlich kaum feststellen lassen, was sie so gefährlich machen, so können sie zum Tod, wie bei Syphilis, oder auch zur Unfruchtbarkeit, bei Chlamydien, führen.