Forum zum Thema Aktivurlaub

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Aktivurlaub verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Geht ihr lieber Wandern oder fahrt ihr Mountainbike?

Hi, einige Freunde und ich wollen bald einen Ausflug in die Berge machen. Nun stellt sich die Frage ob wir lieber wandern gehen oder mountainb... weiterlesen >

10 Antworten - Letzte Antwort: von Ukulele

Kann man einen Aktivurlaub im last minute buchen?

Ich möchte gerne mit meinen Schatz verreisen, aber nicht einfach so in den Urlaub fliegen. Das wäre für uns zu langweilig. Sondern ich stelle ... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Melody

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Chris36
Gast
Chris36

Ist ein Aktivurlaub in Deutschland empfehlenswert?

Ich möchte gerne mit meiner Freundin vereisen. Da wir beide sehr sportliche Menschen sind, suche ich einen schönen Ort für einen ausgefallenen Aktivurlaub, bietet sich Deutschland dafür wirklich an?

Anett
Gast
Anett
Na klar!

Ich habe nur eine Idee fuer aktiven Urlaub... einfach nach vorne ohne Plan! Du faehrst wohin du willst, worauf du gerade Lust hast und musst dir keine Sorgen machen, dass du Termine hasst, oder irgendwo sein solltest. Noch jetzt, wenn alle Internet in Handys haben! Da gibt es so viele Reiseportale, z.b. Du schreibst www.teroplan.de , es sucht dir den Weg aus. Dann suchst du dir auf einem anderem Portal ein Hotel oder Camping aus. Und es geht los!

Michi
Gast
Michi
Natürlich :-)

Ich finde in Bayern kann man einen tollen Aktivurlaub verbringen.

Mitglied Ukulele ist offline - zuletzt online am 24.06.16 um 16:00 Uhr
Ukulele
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Kanufahren

Habt ihr Kanufahren schon mal probiert? Dafür biete sich z.B. die mecklenburgische Seenplatte an. Aber auch in Brandenburg gibt es genügend Seen.

Stefanie
Gast
Stefanie

Welche Clubs sind in Ibiza angesagt?

Ich hab echt schon viel über die Partyszene da gehört und will es mal selbst ausprobieren. Kann mir einer sagen wo man am besten hingehen kann?

Matthias
Gast
Matthias
Ibiza

Hallo, witzig so etwas unter der Rubrik Aktivurlaub zu finden...
Auf Ibiza geht man ins Pacha, Space, Amnesia. Das sind die angesagtesten Clubs.

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 150 Beiträge
  • 340 Punkte

Mit welchen Aktivurlaubsangeboten zur Verbesserung der Ausdauer habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin sportlich recht aktiv (Laufen, Rennrad und Schwimmen) und habe auch schon diverse Kurz-Triathlons absolviert. Mein Ziel ist es, einen Ironman zu schaffen. Im Sommerurlaub möchte ich für drei Wochen einen Aktivurlaub machen, der besonders meine Ausdauer für den Triathlon stärken kann. Gibt es da spezielle Angebote und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Mitglied sukkah ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 21:15 Uhr
sukkah
  • 162 Beiträge
  • 186 Punkte

Am besten gehst du mal in ein Reisebüro und lässt dir verschiedene Angebote zeigen, da gibt es nämlich eine ganz Reihe von! :)

anca-yoga
Gast
anca-yoga

Yoga & Erlebniswandern in ITALIEN

Cinque Terre -Eine der schönsten Wandergegenden der Welt

Aktiv sein und gleichzeitig entspannt sein, ist das Ziel dieser Woche in Italiens schönsten Urlaubsorten Cinque Terre. Jeden Morgen erwecken wir Körper und Geist mit einigen Yogaübungen und starten nach einem reichhaltigen Frühstück zu einer Wanderung entlang der Küste der Ligurischen Riviera und in die wilde und ursprüngliche Natur der umliegenden Berge. Leistungen: 7 Übernachtungen im EZ/DZ + Frühstück; Yoga (etwa 14 Stunden); 4Erlebniswanderungen. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen unter *****

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:07 Uhr
Tom92
  • 8058 Beiträge
  • 9082 Punkte
@ anca-yoga

So etwas geht hier nicht ins Forum, das ist hier ein "Info-Forum", hier kannst du Fragen, Tipps und Antworten posten, aber keine Werbung/Anmeldungen für dein "Yoga & Erlebniswandern" !
Das kannst du alles in den Forenregeln nachlesen :
"2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen
Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen ..."

-geschlossen-

Geschlossen (Antworten nicht möglich)
Mitglied reike99 ist offline - zuletzt online am 09.10.13 um 20:32 Uhr
reike99
  • 19 Beiträge
  • 49 Punkte

Aktiv-Urlaub

Ich frage mich immer was ist aktiv Urlaub?
da bald weihnachtsferien sind frage ich euch:
Kann man das auch zuhause machen?
Was wäre so etwas Aktives???

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10110 Beiträge
  • 10117 Punkte
@reike99

Ein Aktivurlaub ist ein Urlaub in dem man nicht faul am Strand rumgammelt sondern sich sportlich betätigt. Bergsteigen, Wandern, Radtouren, Segeln, Skifahren, Rafting, Wasserwandern etc.

Lies dazu die Artikel im Themenbereich Aktivurlaub hier: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Aktivurlaub/ Dorthin sollte dieser Beitrag auch verschoben werden. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Unbeantwortete Fragen (8)

Mitglied Maxi ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 20:22 Uhr
Maxi
  • 68 Beiträge
  • 86 Punkte

Muss man zur Teilnahme an einem Lauftrainingslager bereits Wettkämpfe gelaufen sein?

Ein junger Laufkollege möchte gern an einem Lauftrainingslager teilnehmen.
Allerdings hat er bisher noch an keinem Wettkampf teilgenommen und somit auch keine Bestzeit stehen.
Das scheint aber bei der Annmeldung abgefragt zu werden, damit man in die richtige Leistungsklasse eingestuft wird.
Ist das wirklich so oder wird man dann in die niedrigste Klasse eingestuft?

madonna22
Gast
madonna22

Sportlicher Aktivurlaub auf Mallorca - welche empfehlenswerte Angebote gibt es dort?

Ich möchte für eine Woche auf Mallorca richtig sportlich aktiv sein. Auf eine bestimmte Sportart bin ich nicht festgelegt und probiere auch gerne neue Sportarten aus.
Gibt es auf Mallorca wirklich empfehlenswerte Angebote, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Stephanie
Gast
Stephanie

Verschiedene Möglichkeiten für einen Aktivurlaub

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich planen gerade unseren diesjährigen Urlaub. Wir möchten gerne mal einen Abenteur- oder Aktivurlaub machen und nicht wie sonst immer nur die ganze Zeit faul am Strand rumliegen. Was wir aber genau machen wollen, wissen wir noch nicht. Es hängt ja auch alles etwas von den Preisen ab. Aber welche Möglichkeiten gibt es da eigentlich? Kennt sich jemand von euch damit aus und kann uns vielleicht sogar was empfehlen?

lancelot
Gast
lancelot

Wandern mit Kleinkind?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob schonmal jemand einen Wanderurlaub mit Kleinkind gestartet hat und wie da so die Erfahrungen sind? Wir wollen nächstes Jahr mit unserem Sohn, dann 3 Jahre, einen Wanderurlaub in der Schweiz starten und fragen uns, ob der Kleine da wohl Spaß dran haben wird?

Viele Grüße

MatthiasKool
Gast
MatthiasKool

Warum sich im Urlaub mit Sport zuknallen?

Ich kann das nie verstehen, viele meiner Freunde machen das auch so, dass sie direkt schon im Reisebüro irgendwelche kurse buchen, die sie dann im Urlaub nehmen wollen. Wofür fährt man denn dann in den Urlaub, wenn man sich da auch noch mit drei festen Aktivitäten pro Tag zuknallt? Ein bisschen was ist ja Ok aber man will sich ja auch erholen oder?

Lovedad
Gast
Lovedad

Wanderurlaub ist anstrengend aber viel erholsamer!

Die meisten Menschen denken, dass es am erholsamsten wäre, wenn man im Urlaub nur faul in der Sonne, am Stranf oder Pool liegen kann. Ich finde das nicht. Zumindest im Winter fahren wir oft ins Allgäu und gehen viel wandern. Beim Ziel suchen wir uns eine kleine Lokalität und essen etwas. Wenn wir wieder zurück sind, gehen wir was im Restautant essen oder kochen zu Hause! Ich schlaf in keinem anderen Urlaub besser und komm immer komplett erholt zurück nach Haus!

frank
Gast
frank

Wattwandern gehen?

Wir überlegen dieses Jahr an die Nordsee zu fahren und da mal eine Wattwanderung zu uternehmen. Ist das auch so lohnend wie man immer hört?

Mona
Gast
Mona

Wieviel Aktion im Aktivurlaub

Damit man im Aktivurlaub auch entspannt würde ich gerne wissen wieviel noch in Ordung ist um eine Erholung zu erfahren. Nachher macht man sich im Urlaub durch zuviel Aktivitäten noch kaputt?! Mona

Neues Thema in der Kategorie Aktivurlaub erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.