Reisepartnerbörse mal anders - bei Globetrotter treffen sich Reiselustige am Lagerfeuer

Von Dörte Rösler
22. November 2013

Eine Reisepartnerbörse bietet Singles eine perfekte Gelegenheit, neue Leute für Unternehmungen zu treffen. Das virtuelle Kennenlernen im Internet ist allerdings nicht jedermanns Sache. Der Outdoor-Ausstatter Globetrotter lädt Reiselustige deshalb einfach ans Lagerfeuer - also dorthin, wo sich Gespräche über Reiseträume und die Sehnsucht nach fernen Orten ganz natürlich entwickeln.

Treffpunkt für die zielorientierte Partnerbörse ist das Hamburger Stammhaus von Globetrotter, wo sich die Interessierten nach Feierabend bei Sekt und Dart-Spiel näherkommen können. Wirklich rasant ist die Nachfrage noch nicht. In Zeiten von Online-Netzwerken mutet der Treff am Feuer nostalgisch an, doch gerade darin sehen die Veranstalter den Vorteil ihres Konzeptes.

Wer Gleichgesinnte zum Tauchen, Segeln oder Wandern sucht, kann seine Wünsche hier per Button bekannt machen. Falls sich kein Mitstreiter für die geplante Tour findet, kann man den Abend trotzdem genießen - zum Austausch von Erfahrungen und als Anregung für interessante Ziele.