Hat Zypern auch schöne Tauchgebiete?

Bis auf Zypern habe wir alle großen Mittelmeerinseln besucht. Diese Lücke wollen wir in diesem Jahr gerne schließen. Da wir gerne tauchen und schnorcheln, wäre es toll, wenn Zypern auch schöne Tauchgebiete hätte. Welche Erfahrungen habt ihr dort dazu gemacht und könntet ihr uns ein besonders schönes Tauchgebiet dort empfehlen?

Antworten (4)
Ja, Zypern ist perfekt zum Tauchen

Hallo,

ich war im Frühjahr 2014 auf Zypern und habe diese vielfältige Insel an Land und Unterwasser kennen und lieben gelernt. Ich bin dort viel umhergereist und habe zahlreiche Sehenswürdigkeiten besucht. Weil ich Journalist bin, habe ich auch eine umfangreiche Reportage über das Eiland gemacht. Die findest Du unter dem nachfolgenden Link:

http://www.saschategtmeyer.com/storys.html

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und hoffe, Ihr bekommt dort die ein oder andere Anregung für euren Urlaub, sowie Tipps zu Sehenswürdigkeiten im Norden und im Süden der Insel!

Viele liebe Grüße aus Hamburg,
Sascha

Ich war im Juni auf Zypern - dem südlichen also "freien" Teil.

Tauchen selber war ich nicht, aber in Paphos gibt es eien Tauschschule und einige Informationsstände und -agenturen. Also mal an der Südseite Ausschau halten.

Vor einigen Jahren habe ich Tauchurlaub in Zypern gemacht. Wir haben uns für den türkischen Teil Nordzypern entschieden. Empfehlen können wir die Bucht von Kyrenia und Kapas-Turtle Beach.
Wie der Name schon sagt, kann man da auch Schildkröten beobachten und der Fischbestand ist dort viel größer als im südlichen Teil Zyperns.

Schööön

Zypern ist eine tolle Insel! Tauchen waren wir dort damals nicht, aber es gibt auch jede Menge andere tolle Sachen dort :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren