Forum zum Thema Vereinigte Arabische Emirate

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Vereinigte Arabische Emirate verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Frauen allein in den VAE

Hallo, meine Freundin und ich würden gerne in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen. Ist es problemlos, zu zweit ohne Männer unterwegs zu ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Simone

Reise nach Dubai- teuer?

Hallo liebes Forum! Ich habe letztens einen Beitrag im TV über den Burj Dubai gesehen, das höchste Gebäude der welt und das hat mich schon se... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Marie333

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Ragerfue
Gast
Ragerfue

Arabisch für die VAE

Hallo zusammen, ich fahre in zwei Monaten in die VAE und möchte da sprachlich nicht völlig blank hingehen.

Hat da jemand eine Empfehlung für ein Phrasebook? Oder kann jemand irgendwas empfehlen, wie man schnell das nötigste in einer Sprache lernt (Superlearning/Hypnose etc ...)?

Also, bis denn ...

Mitglied John ist offline - zuletzt online am 07.06.17 um 14:39 Uhr
John
  • 6 Beiträge
  • 10 Punkte
Lern Englisch oder Hindi

Ungelogen, die Sprache der UAE ist einfach Englisch und nicht Arabisch. Nicht mal mehr die Englaender die schon seit Jahren hier leben, koennen seltenst Arabisch. Ich wuerde behaupten dass 50% der hier lebenden Menschen kein Arabisch sprechen.
Trotzdem. Das Beste ist: Teach Yourself - Gulf Arabic
Allerdings ist die Lehrsprache englisch.
Wenn Du ein Buch in Deutsch suchst, dann "Golfarabisch" vom Kauderwelschverlag.

Aber wie gesagt, wenn Du es zum Ueberleben willst, dann lass es, Du wirst kein Arabisch brauchen (im Oman uebrigens schon....)

Unbeantwortete Fragen (8)

Mitglied Mondbiene ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 12:32 Uhr
Mondbiene
  • 231 Beiträge
  • 256 Punkte

Dubai: Ohne Ärger hautenge Glanzleggings tragen?

Ich fliege im Februar ein paar Tage nach Dubai und stöbere gerade im Reiseführer. Zu den no-go's gehören bauchfrei, Hotpants und generell zu viel nackte Haut. Ich trage ja nur hautenge Glanzleggings mit kurzen Oberteilen, die den Po nicht bedecken. Könnte das in Dubai Probleme geben, auch wenn (außer an den Knöcheln) keine nackte Haut zu sehen ist? Damit meine ich nicht, dass mich jemand schief angucken könnte, daran bin ich gewöhnt, sondern ich meine richtig Ärger wie Hausverbot, Polizei o.ä.. Ich habe schon oft Araberinnen gesehen, die Glanzleggings und High Heels trugen, aber natürlich stets unter langen Gewändern. Mir wäre da eine definitive Antwort, vielleicht sogar von Araber(inne)n sehr recht, bitte keine Mutmaßungen oder Tipps wie: "das trägt man sowieso nicht".

ProbMan
Gast
ProbMan

Welche Benimmregeln sind besonders wichtig in den VAE?

Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und soll die Zweigstelle in Dubai übernehmen.Noch weiss ich nicht genau,wie man sich in der arabischen Kultur verhält.Was darf man auf keinen Fall tun?Ich weiss nur,daß es unhöflich ist,mit der linken Hand zu essen.Gibt es da noch andere Beispiele?Wer hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht?Vielen Dank!Gruß ProbMan

karofe
Gast
karofe

Wieviel Geld sollte man einrechnen für einen Urlaub in den VAE?

Hallo meine Lieben, ein Bekannter von mir verkauft trainierte Falken in die VAE und fährt deshalb jedes Jahr min. ein Mal dorthin. Nun habe ich gefragt, ob er mich nichtmal mitnehmen will. Kein Problem, also fliege ich nächstes Jahr mit! Aber ich habe gehört, dass alles unheimlich teuer dort sein soll. Wieviel Geld sollte ich also dafür sparen? Ich möchte mir schon etwas leisten können und was sehen!

Evadl
Gast
Evadl

Gefängnis Vereinigte Arabische Emirate

Hallo,

ich schreibe derzeit an einem Buch und bräuchte noch Informationen bezüglich Gefägnisse in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Wie sind die Zustände dort?
Hat jemand Infos ob es dort für Einheimische und Ausländer gleichermaßen zugeht oder ob da Unterschiede gemacht werden?

Wie wird in solchen Ländern ermittelt? Ähnlich wie in Deutschland?

Ich habe einen Satz gefunden der an einer Gefängnis-Mauer steht: Human being before the right! Leider kann ich ihn nicht wirklich gut übersetzen. Kann jemand helfen?

Wäre klasse.

Evadl

luisa
Gast
luisa

Wie es als Touristin in den Vereingten Arabischen Emiraten?

Hi, mein Freund will unbedingt diesen Sommer in die Vereingten Arabischen Emirate fliegen und dort Urlaub machen.
Er will das schon lange und ich hab schlussendlich eingewilligt. Ich will da aber auch meinen Spaß haben, weiss jemand wie da die Situation für Frauen ist? Muss man sich als Touristin verschleiern oder sich auf irgendwelche Vorurteile/Nachteile gefasst machen?
Oder ist das dort alles europäisch und locker?

mfg, luisa

Manny
Gast
Manny

Einreiseerlaubnis in den Arabischen Emiraten?

Ich würde gerne einmal einen urlaub in den vereinigten arabischen emiraten machen habe aber sorge dass ich da momentan nicht einreisen darf weil ich vor kurzem erst in die niederlande gezogen bin udn da mit meinen Pässen noch nicht alles so ganz stimmt. Wie streng sind also die einreisebedingungen in den vereinigten arabischen emiraten?

schnattchen
Gast
schnattchen

Abu Dhabi

Ich möchten nächstes Jahr nach Abu Dhabi reisen, Was kann ich dort besichtigen? Wie teuer ist eine Unterkunft dort, und wie sieht es generell mit den Preisen für Essen und Freizeitaktivitäten aus? Wie lange im Vorraus muss das Visum beantragt werden?

Streberlein
Gast
Streberlein

Bitte um Mithilfe bezüglich meiner Diplomarbeit über die VAE

Liebe Forenmitglieder,
ich selbst bin ein VAE Fan, was unter anderem dazu geführt hat, dass ich nun auch meine Diplomarbeit über die VAE verfasse. Deshalb brauche ich Eure Mithilfe. Ich würde mich über Eure Reiseerfahrungen bezüglich der VAE freuen. Mich interessieren vor allem Informationen über Individualtourismus, und ganz speziell über Tourismus in Raz al Khaimah.

In meiner Arbeit untersuche ich die Medienpräsenz der VAE, und auf welche Art und Weise die Reiseanbieter die Medien nutzen, um auf die Destination aufmerksam zu machen.
Dazu habe ich einen Online Fragebogen erstellt.
Er ist in 6-10 Minuten auszufüllen.

Ich versichere, dass alle Daten anonym behandelt werden (ich habe keinerlei personalisierungskontrolle), und nur statistischen Zwecken dienen. Meine Diplomarbeit schreibe ich im Fach Medienwirtschaft der Rheinischen Fachhochschule Köln, betreut wird die Arbeit von Herrn Professor Dietmar Pfaff. Der Fragebogen ist ab dem 15. August 2006 Online, und das wird er auch mindestens bis zum 15. Oktober 2006 sein, eventuell noch etwas länger.

Falls noch fragen sind, mailt mir bitte einfach.

Den Fragebogen findet ihr hier: www.unipark.de/uc/k_rfh_medien/f867/

Ich hoffe, dass die Forenadministration meinen Aufruf zur Mithilfe nicht als Störfaktor ansieht. Die Erlebnisberichte, die ihr mir zusätzlich zum Fragebogen senden könnt, sind von rein privatem Interesse, da ich nach Abgabe der Arbeit im November wieder in die VAE reisen will.

Vielen Dank im Voraus,

Streberlein, aka Birgit Schütter

Neues Thema in der Kategorie Vereinigte Arabische Emirate erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.