Los Roques - wer war dort schonmal?

Wir suchen noch dass passende Reiseziel für unseren nächsten Karibikurlaub und sind dabei auf Los Roques gestoßen. Jedoch finde ich kaum Infos, war schonmal jemand dort? Wer kann mir helfen?

Antworten (3)
Los Roques

Wir waren letztes Jahr im November in Los Roques und haben dort 10 Tage lang gekitet, es war ein Traum. Wir haben alle Infos auf www.korallenarchipel.de gefunden.

Venezuela...zu Bernd

Hallo Bernd

Ja auch ich war im April/mai in Venezuela
Die haubde zeit waren wir in isla Margarita (was eine Traumhafte Insel ist).) tage haben wir eine Rundreise gemacht. Angefanken mit Caracas was wir dan wegen den wahlen leider doch nicht sehen konnten. Damals gefärlichste Stadt der Wellt kurzzeitig.(sonst an 3. Stelle). Dafür haben wir 1, 5 Tage Los Roques gehabt. Was überwältigend schön war. Aber noch schöner aus der Luft anzusehen.
Anschliesend ging es weiter in ein Camp nähe des Orinokos Delta. Für einen halben Tag.Anschliesend waren wir eine Bootstour im den Orinoko Delta mit Übernachtung und Phyrania Fischen, sowie bei den Warao Indiandern.Wer den Urwald sehen will, sollte das sofort machen.Tiere waren in dieser Zeit leider etwas rar vorhanden.Ein Traum.
Von da waren wir nach Canaima zu den Tafelbergen gereist.Die musst du mitnehmen. Es war fon meinen Urlaub die schönste Zeit dort. Wir haben eine rudflug durch die Tafelberge gemacht, mit den Angelfals natürlich. Wow….das ist ein Muss für Venezuela.Wenn du nicht dort warst ferpasst du was.Du kannst aber auch eine geführte Tour durch den regenwald zur Angelsfal machen.
Anschliesend sind wir weiter nach Merida in den Anden. Auf 4800m tolle eindrücke. Du solltest allerdings Höhentauglich sein. Sonnst wird dir da Oben schnell anders. Ich hatte dort nicht soviel Spaß. Aber Merida selbst ist total sehenswert. Inklusieve den Besten Eismann der Wellt mit zig hundert Sorten Eis.
Und anschliesend waren wir wieder mit Inselrundfarten usw. auf Isla Margarita. Eine Trauminsel.Aber nicht an jedem Hotel ist auch rundherum fiel los. Deswegen würde ich den Strand El Aqua empfehlen. Und mein Hotel Flamboyant. Einfach eine traum atmosphäre und mega nette Menschen. Mit denen ich heute noch kontakt habe.
Es war mein schönster Urlaub meines Lebens bisher.
Fare hin wenn du Geld hast.Und vergis Canaima mit Tafelbergen und Angelfals nicht.(Hoffe du hast mit dem Wetter dann Glück. Denn das Brauchst du in Canaima.
Lass unsmal wissen wie du dich entschieden hast.
Lg. Mike

Los Roques

Ich war zuletzt im Januar 2013 dort und fliege jetzt wieder im Januar 2014. Absolut empfehlenswert ist Canaima mit dem Salto Angel. Ich würde aber nur geführte Touren in Anspruch nehmen, wenn man dem Spanisch nicht mächtig ist. Zu buchen unter http://www.parianatours.com/index.html.

Ich hab mich in diesem Land zu jeder Zeit sicher gefühlt, und es waren die aufregendsten Ferien meines Lebens. Klar ist es etwas ganz anderes als der Massentourismus, aber deswegen besucht man ja solche Länder wie Venezuela.

Beim nächsten Mal mache ich eine Orinocco-Tour, werde eine Woche auf der Isla Margerita verbringen und zum Abschluss auf Los Roques auspendeln.

Freundliche Grüsse

Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren