Welche Impfungen sollte man für einen Urlaub in Uruguay vornehmen lassen?

Halli Hallöchen alle miteinander. Im nächsten Jahr habe ich mit einer Freundin einen 4wöchigen Aufenthalt in Uruguay geplant. Ich war bereits als Kind dort und habe noch einiges in Erinnerung behalten, was mich zunehmend begeister. Wichtig ist uns aber auch, dass wir "geschützt" dort anreisen und geimpft sind. Welche Impfungen sollten wir in jedem Fall vornehmen lassen? Gibt es weitere, die der Arzt zwar nicht empfiehlt, aber evtl. doch nützlich sein könnten?

Antworten (1)
Uruguay

Hallo chitiny, schoen, dass du meine Heimat besuchen willst. Uruguay ist ein gutes Land zum Leben. Die Gesundheitsstandards sind hoch, die medizinische Grundversorgung ist umsonst.
deshalb gibt es keine vorgeschriebenen Impfungen.Das Nachbarland Brasilien verlangt Gelbfieber-Schutz, ansonsten brauchst du keinerlei Prophylaxe.
Wenn man die Aufebthaltsgenehmigung beantragt wird tetanus vorgeschrieben, die man aber ueberall UMSONST erhalten kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren