Rundreisen für Urlauber in Thailand durch Überflutungen zum Teil nicht möglich

Vor allem in den Norden des Landes kann man momentan nicht reisen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2011

Wie die Tourismus-Zentrale in Thailand berichtet, sind die bekannten Orte Phuket, Koh Samui und Chiang Mai von der derzeitigen Flutkatastrophe nicht betroffen und auch das Wetter ist dort normal. Aber zurzeit sind die Reisen in den Norden des Landes nicht auf dem Landweg möglich, doch laut dem Reiseveranstalter Thomas Cook ist am Sonntag noch ein Bus nach Chiang Mai gefahren.

Touren abgesagt und Rundreisen geändert

Aber in der alten Königsstadt Ayutthaya heißt es "Land unter", so dass alle Touren zu den Tempeln und Palästen, die zum Unesco-Welterbe gehören, abgesagt sind, wie auch die Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook bestätigen. Andere Reiseveranstalter, beispielsweise Dertour und Meier's Weltreisen, haben ebenfalls ihre Rundreisen geändert. Betroffen sind laut Angaben von TUI etwa 30 Urlauber, die entweder das Geld dafür zurückerstattet bekommen oder auch umbuchen können.

Ansonsten läuft alles normal und so kann man eine gebuchte Reise nicht kostenfrei stornieren, wie eine Sprecherin von TUI betont. In der Hauptstadt Bangkok versuchen die Einsatzkräfte mit Hilfe von Sandsäcken die Stadt zu schützen, wobei besonders die östlichen und nördlichen Stadtteile bedroht sind. Bislang hat der starke Regen schon mehr als 260 Todesopfer gefordert.

Passend zum Thema