Touristen in Bangkok müssen laut Tourismusbehörde mit keinen Problemen rechnen

Von Heidi Albrecht
13. Januar 2014

Die Massendemonstrationen in Bangkok sorgen bei einigen Touristen für ein ungutes Gefühl. Wie die Tourismusbehörde von Thailand nun mitteilte, müssen Besucher und Touristen in Bangkok mit keinen Problemen rechnen. Das Leben und der Alltag verlaufe in Bangkok als auch dem Rest des Landes wie gewohnt. Trotz der Tatsache, dass Demonstranten immer wieder wichtige Verkehrsknotenpunkte besetzen, können sich Reisende in der Stadt problemlos mit der U-Bahn oder auch der Hochbahn fortbewegen.

Im vergangenen Jahr war Bangkok mit fast 16 Millionen Touristen, die am häufigsten besuchte Stadt der Welt. Bangkok ließ sogar Metropolen wie New York, Singapur und Paris hinter sich. Rund 26 Millionen Touristen werden pro Jahr in Thailand verzeichnet. Bangkok stellt hier allerdings eher einen Dreh- und Angelpunkt für die Durch- und Weiterreise dar.

Laut Tourismusbehörde von Bangkok sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der liegende Buddha oder auch der Königspalast weiterhin geöffnet. Auch die Einkaufszentren werden nicht geschlossen. Allerdings hat man die Öffnungszeiten von 22 Uhr auf 20 Uhr vorgezogen.

Darüber hinaus rufen zahlreiche Regierungen Landsleute als auch Besucher und Touristen von Bangkok zu besonderer Achtsamkeit auf. Wie das Auswärtige Amt mitteilte, sollen Menschenansammlungen und Demonstrationen zum eigenen Schutz gemieden werden.